Neue Projekte im Herbst 2015

Ende Oktober 2015 reisen wir zu einem zweiwöchigen Aufenthalt nach Myanmar. In dieser Zeit wollen wir die laufenden Projekte besuchen und uns einen Überblick über deren Verlauf verschaffen. Wir werden auch neue Projekte starten, insbesondere die Förderung des Schulbesuchs einer Reihe von mittellosen Kindern.
Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt wird die Vorbereitung unseres Projekts "one day - one doc - one village" sein, mit dem wir ab 2016 für die medizinische Grundversorgung in einigen abgelegenen Dörfern sorgen wollen.
Weiterhin geht es um die Registrierung unseres Projekt-Teams "Mate Swe Foundation" bei der Regierung von Myanmar und die Einrichtung einer Anlaufstelle.
Noch sind alle diese Projekte nicht durchfinanziert und darüber hinaus steht zu erwarten, dass uns wieder eine Anzahl von Notfällen begegnet, wo kurz entschlossene Hilfe erforderlich ist.
Jetzt ist also der Zeitpunkt, unser Projektbudget so zu unterstützen, dass wir an möglichst vielen Punkten Hilfe leisten können.
Ein einfacher Weg, unsere Patenschaften für den Schulbesuch von bedürftigen Kindern zu fördern, geht über die Spendenplattform https://www.betterplace.org/de/projects/33566
Diese Plattform arbeitet völlig gebührenfrei und stellt eine optimale Präsentation für soziale Projekte zur Verfügung.
Comments

© 2014-2018 Hilfswerk Myanmar e.V.